12 von 12 im November 2015

Heute kam ich nicht wirklich dazu, Fotos zu machen. Vormittags bei meiner Shoppingtour mit Manu war mein Akku leer. Zu Hause lud ich es auf, vergass dann aber das Handy wieder mitzunehmen, als ich Luca holte. Dann war es auch schon drei Uhr und ich dachte, jetzt brauch ich auch nicht mehr anfangen… Um 17 Uhr kam Jan nach Hause und fragte mich, ob ich Foto gemacht habe. Eine seiner Kolleginnen freute sich nämlich schon auf die 12 von 12 und sagte, dass sie heute Abend wieder meinen Blog liest. Also nahm ich schnell noch das iphone und knipste, was mir unter die Linse kam. Also wundert Euch nicht, diesmal ist es kein Tagesablauf, so wie sonst, aber immerhin 12 Bilder von heute 🙂

Liebe Jasmin, diesen Post hab ich nur für dich gemacht 😉

Mitbringsel aus Dänemark! Danke, liebe Manu!!

IMG_0129

Etwas Probegesticktes muss noch gefüllt und zugenäht werden. Die Vorderseite ist noch geheim.

IMG_0123

Dieses Jahr habe ich mir mal vorgenommen, den Kindern den Advent mit diesem Adventskalender zu versüßen. Mein Plan ist, jeden Abend einen Zettel in das Schächtelchen zu legen, der zu einem anderen Zettel führt, der wiederum zu einem dritten Zettel führt und dann gibt es am nächsten Ort die Überraschung. Ich hoffe, ich halte durch.  Meine Mutter hat damals auch sowas mit uns gemacht und ich habe es bis jetzt nicht vergessen.

IMG_0128

Diese Engelsflügel haben wir von Marcella zum Geburtstag bekommen. Sie hat sie selbst genäht. Ein Flügel für Jan und einer für mich. Und die beiden Flügel gehören zusammen und sind unzertrennlich 🙂

IMG_0121

… ebenso wie wir alle fünf. Dieses Bild hat auch Marcella gemalt.

IMG_0120

Nachmittags hat Nino sich Kuh-Waffeln gewünscht:

IMG_0130

Diesen Text habe ich auf Ninos Schreibtischunterlage gefunden. Er wurde für die letzte Show für uns verwendet.

IMG_0126

Und diesen Zettel hat Marcella während der Show geschrieben. Sie hat eine Journalistin gespielt, die einen Bericht über das Garland schreiben sollte 🙂

IMG_0124

Heute habe ich diese zwei Schlüsselanhänger angefertigt:

IMG_0132

Und dieses Babyset liegt zur Abholung bereit:

IMG_0125

Zum Abendessen gab es Reste von gestern und Geschnetzeltes:

IMG_0127

Und vorm Schlafengehen machte Luca noch ein Konzert für mich. Ich sollte zur Musik tanzen 🙂

IMG_0122

Die anderen Tagesabläufe könnt Ihr wie immer bei Frau Kännchen finden. Viel Spass!!

Kommentare
  • Jasmin

    Hallo Yvonne,

    ich habe mich super gefreut, dass du dir die Mühe so spät abends noch gemacht hast und das extra nur für mich 😉
    Ich freue mich immer über deine Fotos und vor allem über den kleinen Luca, obwohl er so klein schon gar nicht mehr ist. Die Zeit
    rast wirklich. Bei euch ist wirklich immer „ecion“ 🙂
    Nun wissen wir auch was es gestern leckeres zu Essen gab bei euch, wir haben Jan schon wieder ausgequetscht,
    da wir immer so neugierig sind auf dein leckeres Essen.
    Den Dattel-Dip habe ich gleich am letzten WE zu Hause ausprobiert und kam super bei Arne an, obwohl er so nie Datteln essen würde. Habe ihm einfach gar nicht erzählt was genau er da gerade verputzt, hinterher hat er große Augen gemacht ;-).

    Liebe Grüße an alle

    Jasmin