12 von 12 im Oktober 2018 – Sommer im Herbst…

Moin und willkommen zu meinen 12 von 12 im Oktober 2018. Heute ist so ein schöner, warmer Tag! Sommerliche Temperaturen mitten im Oktober genießen wir es, bevor die kalte Jahreszeit kommt! Es sind Herbstferien, Jan hat Urlaub und wir machen unser WOrkout heute draußen auf der Terasse:

IMG_2523

Dass die Flipflops und die kurze Hose dieses Jahr noch einmal zum Einsatz kommen, hätte ich nicht gedacht:

IMG_2526

Die Kinder haben als Zeugnisgeschenk eine Tischtennisplatte bekommen, an der Nino heute trainiert:

IMG_2533

Am frühen Nachmittag machen wir einen Fahrradausflug und fanden auf dem Weg einen tollen Spielplatz. Die Kinder schleuderten sich so doll mit diesem Schwunggerät durch die Luft, dass Ninos Brille wegflog. Wir mußten sie über 10 Minuten suchen!

IMG_2536

Unterwegs sahen wir tolle Sachen, wie z.B: diese Giraffe vor einem Kindergarten:

IMG_2553

Oder den coolen Nostalgie-Bulli:

IMG_2555

Von innen sah er auch super aus:

IMG_2557

Es wird 22°C angezeigt, aber gefühlt war es viel wärmer!

IMG_2535

Zu Hause, nach der 20km-Tour, bereitete ich das Brot vor.  Jeden Freitag backe ich die Joghurtkruste.

IMG_2558

Für die Kinder bereite ich noch Stockbrotwürste vor, denn sie wollen heute wieder Lagerfeuer im Garten machen. Gestern haben sie schon Maroni gebrannt.

IMG_2559

Gebacken sah das Brot dann so aus:

IMG_2561

Und das Stockbrot sah auch lecker aus. Links könnt Ihr schon einige Äpfel sehen. Jeden Tag koche ich Apfelkompott, Apfel-Marzipan-Konfitüre, Apfel-Kartoffel-Konfitüre… :

IMG_2560

Die anderen Tagesabläufe könnt Ihr wie immer bei Frau Kännchen finden. Viel Spass!!