12 von 12 im Dezember 2016

Hallo und willkommen zu meinen 12 von 12! Wieder einmal sind wir bei den letzten 12. des Jahres angelangt. Und der Dezember ist Adventskalenderzeit. ICh lege jeden Abend einen Papierstreifen mit einem Hinweis in die Schächtelchen. Dieser Hinweis führt zum nächsten Zettel und dieser wieder zu einem Zettel bis die Kinder endlich ihren Schatz finden.

IMG_3923

Im Schuh liegt auch ein Zettel versteckt:

IMG_3926

Diesmal liegt die Überraschung in der Ritterburg:

IMG_3929

Ich habe einen Rezepte-Adventskalender:

IMG_3930

Nachdem alle Kinder aus dem Haus sind und ich Luca in den Kindergarten gebracht habe, geht es an die Stickmaschine:

IMG_3931

Gestern haben wir noch Brotpapiertütensterne gebastelt. Dieser Stern besteht nur auch 6 Tüten und macht so viel her:

IMG_3933

Heute schneide ich Stoff für meine neue LYNN zu 🙂

IMG_3952

Mittags, als die Kinder kamen, gab es Erbsensuppe:

IMG_3953

Danach mache ich mir einen schönen Kaffee mit einer noch schöneren Kaffeemaschine:

IMG_3954

Luca hat währenddessen mit Marcellas Spielzeug gespielt und dem Hamster eine Disco gebaut. Er sagte zu mir: Guck mal, Mama, der Hamster hat jetzt eine Party!

IMG_3958

Gegen Abend bringe ich Marcella zum Hiphop und gehe währenddessen einkaufen:

IMG_3960

Jetzt noch zu Abend essen, das waren meine 12 Bilder von heute. Und in zwei Wochen geht es schon wieder bergauf, dann werden die Tage wieder länger.

IMG_3962

Die anderen Tagesabläufe könnt Ihr wie immer bei Frau Kännchen finden. Viel Spass!!