12 von 12 im August 2018

Herzlich Willkommen zu meinen 12 von 12 im August 2018. Heute waren wir zu Besuch bei meinen Schwiegereltern in Meckpomm. Deshalb gibt es heute zur Abwechslung mal Bilder von Haus und Garten meiner Schwiegereltern, weit, weit im Osten… Der Frühstückstisch sieht anders aus, und es gibt hier sogar eine “Bild am Sonntag” :-)
Das Wetter ist richtig schön heute und wir gehen raus an den hauseigenen Teich:
Und in der Idylle eine Runde sporteln:
Später gab es dann Mittagessen, nach unseren italienischen Wochen das erste mal wieder deutsche Hausmannskost ;-)
Nach dem Mittag ist es Tradition, dass Opa mit den Jungs einen Nachtisch “zaubert”, Eis mit Sahne und für die Erwachsenen noch einen Schuß Eierlikör… lecker!
Dann packen wir auch schon wieder unsere Sachen und ernten noch ein paar Früchte. Der Gockel passt auf seine Hennen auf. Hier gibt es Himbeeren:
Die Äpfelchen sind zwar klein, schmecken aber schon. Links sieht man auch die Birnen:
Pralle Johannisbeeren:
Von den Sukkulenten nehmen wir auch welche mit, für unser Schildkrötengehege und den Steingarten:
Da wir fast an der Grenze zu Polen sind, fahren noch einmal zum Tanken rüber.
Da um “Waren” herum alles Feriengebiet ist, haben viele Läden Sonntags geöffnet. Also machen wir nochmal einen Stop bei Skotti:
Und nach fast 5 Stunden Fahrt trudeln wie endlich wieder in Hamburg ein. Die Queen Mary II begrüßt uns:
Die anderen Tagesabläufe könnt Ihr wie immer bei Frau Kännchen finden. Viel Spass!!
Yvonne Cataffo
Yvonne Cataffo
Hamburger Stickdesign