Mega – Messertasche

Heute zeige ich Euch mal ein Mammutprojekt, das ich endlich fertig genäht habe. Vom Aufwand her war es gar nicht soooo mammutartig, aber die Planung und Umsetzung hat ewig gedauert. Ich sollte zwei Messertaschen für je 10 Messer nähen. Der Auftrag kam von einer Ernährungsberaterin, die auch in Lehrküchen arbeitet (Nährmehr). Sie hatte immer Probleme, ihre vielen Messer sicher zu transportieren. Wir überlegten hin und her, wie so eine Tasche aussehen könnte, in die 10 Riesenmesser rein sollen. Mit dieser Lösung ist sie nun total zufrieden. Das Material ist Designerfilz, also sehr robust und langlebig. Es gibt 10 Fächer von je 90mm, d.h., die Tasche ist ca 1m breit. Damit die Messer nicht herausfallen, werden die Griffe mit einem Stoffstreifen abgedeckt, den man festsnappen kann. Die Tasche wird zusammen gerollt und dann mit Schnallen befestigt. Zu guter letzt habe ich noch einen Henkel angenäht. Sie sieht ein bisschen aus wie die Schulranzen aus den 70ern.

Liebe Grüße
Eure Yvonne
Yvonne Cataffo
Yvonne Cataffo
Hamburger Stickdesign