Labskaus

Moin, moin…
gestern gab es eine Premiere bei uns auf dem Tisch: Labskaus. Sowohl Jan als auch ich sind ja zugezogene Hamburger und haben noch nie Labskaus gegessen! Eigentlich eine Schande, denn es ist ein typisch hamburgisches Gericht, einst für Matrosen und Seefahrer kreiert, und schmeckt auch echt lecker. Was man beim Anblick der Zusammenliste gar nicht vermuten mag. Dazu kam es auch nur, dass ich Jan das Thermomix-Heftchen “Kartoffeln” in die Hand drückte und sagte “Such Dir was aus.” Er wollte aus Neugier auch schon immer mal Labskaus essen, aber irgendwie hab ich mir das nie so richtig vorgenommen zu kochen. Es sieht natürlich auch nicht  so aus dass man denkt “Yeah! Das MUSS ich mal kochen”  Mit dem Thermomix ist ja jetzt sowieso alles anders :-)

Ahoi
Eure Yvonne
Yvonne Cataffo
Yvonne Cataffo
Hamburger Stickdesign