Ninos Boys´Day bei COG

Am Donnerstag hatte Nino seinen Boys´Day bei COG. 
Er fand es richtig toll. Zusammen mit 6 anderen Kindern wurde er von den Azubis durch den Tag begleitet. Um 8 Uhr ging der Arbeitstag mit einem Meeting los. Ziel des Tages war, sich einen Schlüsselanhänger selbst herzustellen und zu versenden.  Es ging durch die Produktion, wo die Kinder an einer Maschine die Form gefräst haben. In die gefrästen Rillen durften sie sich O-Ringe einsetzen. Danach wurden die Anhänger auf ein Laufband gelegt und die Kinder besuchten die Büros. Mittagessen wurde auch spendiert. Zuletzt machten sie das Packten versandfertig. Sie durften ihre Adressen selbst in den Computer eingeben und ausdrucken. Und schon einen Tag später war das Päckchen da! Das ist doch eine tolle Sache für Kinder! 

Liebe Grüße
Eure Yvonne
Yvonne Cataffo
Yvonne Cataffo
Hamburger Stickdesign
Showing 2 comments
  • schuys

    Mein Töchterlein war auch mit bei mir in der Firma. Ihr hat es super gut gefallen. Bei uns in der Firma waren ca. 20 Kinder und auch die Azubis haben sich in einem Treffen erstmal um die Kids gekümmert. Das ist schon eine feine Sache. Ich freue mich schon darauf in den nächsten Jahren meine anderen Kids mit zu meiner Arbeit zu nehmen….

    • Yvonne Cataffo

      ja, das ist doch toll, wenn die Kinder mal bei den Eltern reinschnuppern dürfen. Und dass die Firmen da auch sowas Tolles auf die Beine stellen!